Galerie-Logo
.
Köker Köker

AZADE KÖKER

Werke in öffentlichen Sammlungen und Museen:

Berlin, Lebendiges Museum, Schering
Berlin, Kupferstichkabinett
Berlin, Berlinische Galerie
Düsseldorf, Hetjensmuseum
Gummersbach Sammlung Dr. Frei
Kunstsammlung Novotny & Novotny
Istanbul, Museum of Modern Art
Istanbul, Elgiz Museumof Contemporary Art
Wisconsin/ USA, John Michael Kohler Arts Center


Auswahl einer Reihe von Sentenzen der Künstlerin:

Das Leben in Berlin-West als einer Insel. Ein Leben als Illusion.
   Die Transparenz, die ich in meiner Arbeit erzeuge, stellt die Vergänglichkeit und die Leere dar.
   Weder Puppe noch Mensch ist mein Thema, sondern die Zwischenbereiche…
   Außerdem evoziert meine Arbeit über Leben und Tod, Gesellschaft und Körper, Illusion, Fiktion..
   Die leeren Räume sind eine wichtige Dimension in meiner Arbeit. Sie sind nicht die leeren Räume, sondern sie stellen das "noch nicht" und das "nicht mehr " dar, die Zwischensituationen
   Eine Installation ohne Hantieren mit dem Ort, an der sie sich befindet und ohne dessen Berücksichtigung ist keine Installation, sondern Inszenierung


>>> Azade Köker Homepage


Aktuell
Ausstellungen
Köker
Köker

Azade Köker
>>> Seite 2

Adressbalken

.